Italienische Lebensfreude in fruchtig-frischer Variante

Mionetto zeigt Präsenz: Die beliebte Prosecco-Marke Mionetto, die mit feinen Spumanti und Frizzanti italienischen Lifestyle in alle Welt trägt, rückt sich mit aufmerksamkeitsstarken Aktivitäten in den Fokus der Verbraucher.

Mit dem Launch von Mionetto Prosecco DOC Treviso Frizzante sowie Mionetto Cuvée Frizzante sowie einer Kooperation mit Dr. Oetker Ristorante Pizza setzt sich Mionetto wirksam in Szene.


Neu: Mionetto Prosecco DOC Treviso Frizzante

Italienische Lebensfreude in fruchtig-frischer Variante – das ist Mionetto Prosecco DOC Treviso Frizzante, der ab August 2015 den Perlweinmarkt bereichert. Die Cuvée aus besten Trauben der norditalienischen Provinz Treviso wird in der 0,75-l-Glasflasche mit Drehverschluss angeboten. Das hochwertige Etikett im vertrauten Mionetto-Design erstrahlt in auffälligem Sonnengelb im Schaumweinregal.



Neu: Mionetto Cuvée Frizzante

Die neue Mionetto Cuvée Frizzante bereichert in trendiger, pfandfreier 0,2-l-Aluflasche, die mit einem Kronkorken verschlossen ist, Szeneveranstaltungen und Events. Klein, leicht, unzerbrechlich und von schönem Design , der feinperlende Frizzante ist dank seiner Aluflasche schnell auf Trinktemperatur gekühlt und lässt sich überall auch ohne Glas ganz unkompliziert genießen. Nur für in Gastronomie und und Fachhandel erhältlich.

Über Mionetto: Erfrischend italienisch, sinnlich und hochwertig, Mionetto ist der Inbegriff von Prosecco. Die feinen Frizzanti und Spumanti stammen aus Valdobbiadene im norditalienischen Prosecco-Anbaugebiet Veneto. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Trendige, fertig gemixte aromatisierte weinhaltige Cocktails komplettieren das Angebot. Mionetto, Marktführer in den USA und in mehr als 90 Ländern verfügbar, ist italienischer Prosecco-Genuss für die ganze Welt. (10.08.15)

Weitere Informationen unter www.mionetto.com



Das könnte Sie auch interessieren

Mionetto - ein Pionier des Prosecco-Booms

30.08.2014 - Prosecco boomt,  seine Absatzzahlen übertreffen mittlerweile sogar die von Champagner. Ein Pionier des internationalen Prosecco-Booms ist Mionetto, eine renommierte Prosecco-Kellerei aus Italiens. Neben der Marktführerschaft in Italien und en USA ist Mionetto auch in Deutschland erfolgreich.






Prosecco ist „up to date“, denn die Produktion des fein perlenden italienischen Schaumweins ist in den vergangenen Jahren rasant gestiegen. So wurdeb 2013 über 295 Millionen Flaschen weltweit verkauft.

Die Mionetto S.p.A. ist ansässig im Prosecco-Anbaugebiet Valdobbiadene im Venetound zählt zu den renommierten Prosecco-Kellereien Italiens. Seit 2008 gehört das Unternehmen zur Wiesbadener Henkell & Co.-Gruppe.

Mit Qualitätsbewusstsein und feinem Trendgespür ist Mionetto auf internationaler Erfolgsspur: Im Jahr 2013 erzielte die Mionetto-Kellerei mit einem weltweiten Gesamtumsatz von 59,9 Mio. Euro ein Absatzplus von 10,7 Prozent.

Beteiligt an der Erfolgsstory von Mionetto ist das Exportgeschäft: Als einer der Export-Pioniere unter den zahlreichen regionalen Prosecco-Kellereien setzte das Unternehmen frühzeitig auf die wachsende Begeisterung der Amerikaner für Frizzante- und Spumante-Schaumweine aus Italien.



Mit der Gründung der Mionetto USA Inc. ging bereits 1998 eine eigene Tochtergesellschaft in New York an den Start, die seitdem den Import und Vertrieb von Mionetto-Erzeugnissen auf dem US-amerikanischen Markt verantwortet.

Das Gespür für den aufkommenden Trend war richtig: Innerhalb kürzester Zeit löste die Marke Mionetto einen regelrechten Prosecco-Boom aus und stieg zum Marktführer in den USA auf. Heute umfasst das Sortiment von Mionetto USA die edlen Prosecco-Linien Prestige und Luxury Collection sowie die junge Linie il. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen eine Reihe weiterer Weinimporte renommierter italienischer Kellereien. Bis heute ist der Prosecco-Boom auf dem US-amerikanischen Markt ungebrochen.

Mit einem breiten Sortiment aus verschiedenen Spumante- und Frizzante-Linien und trendigen Pre-Mix-Getränken auf Prosecco-Basis begeistert Mionetto nicht nur Schaumwein-Liebhaber im In- und Ausland.

Regelmäßig überzeugt das Sortiment Wein-Experten aus aller Welt. Mit internationalen Preisen wurden Mionetto-Produkte im Jahr 2013 unter anderem auf wichtigen nationalen und internationalen Wein-Wettbewerben u. a. in Italien, Deutschland, England, Schweden, Belgien und den USA ausgezeichnet.

Als Marke genießt Mionetto das Vertrauen der Verbraucher. Das Unternehmen kombiniert Tradition und strenge Qualitätsvorgaben mit modernen Produktionsbedingungen. Ein attraktiver Auftritt der gesamten Ausstattung in frischem Design sorgt für ein klares Markenbild mit hohem Wiedererkennungswert.

Ebenso wie andere Qualitätserzeuger profitiert die Kellerei darüber hinaus von der vor einigen Jahren eingeführten geschützten Herkunftsbezeichnung für Prosecco, die genau definierte Trauben und Ursprungsgebiete sowie strenge Auflagen für die Herstellung beinhaltet undsomit Qualitätsprodukte wirksam abgrenzt.

www.mionetto.de